Kosteneffiziente Energiesparlösung für Nichtwohngebäude mit DEOS AG am 06.07.2023

GotoWebinar
15:00 -16:00 Uhr

Kosteneffiziente Energiesparlösung für Nichtwohngebäude- Die Möglichkeiten der technischen Gebäudeautomation mit der DEOS AG

Kostenfreies Online-Seminar für Mitlgieder des DEN e.V.

Steigende Energiepreise, Klimaschutz, Gaskriese – es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, Energie in Nichtwohngebäuden zu sparen. Aber mit welcher Maßnahme sparen Gebäudebesitzer am meisten? Der größte Anteil – ca. 70% – des Energieverbrauchs in einem Nichtwohngebäude fällt für die Raumwärme an. Daher liegt hier die größte Einsparungsmöglichkeit. Lager- oder Betriebsstätten, Büros- und Verwaltungsgebäude, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen und Schulen profitieren von der Gebäudeautomation und dessen Einsparungspotenzial im Raum. Genau hier setzen die DEOS Lösungen an. Die erste, schnelle und wirtschaftliche Lösung kann z .B. das batterielose LoRaWAN Heizkörperthermostat (DEOS TEO) sein, für das bedarfsgerechte heizen. Das St. Franziskus Hospital in Münster spart damit 34% Heizenergie - nachweislich. BaFa-förderfähig ist DEOS TEO auch. Integrierbar sind unsere Lösungen auch in Gebäuden, in denen bereits ein Gebäudeautomationssystem verbaut ist. Z.B. zur Energie-Verbrauchstransparenz (durch das DEOS Energiemonitoring) oder für die größere Energieeinsparung durch die DEOS Automation von Heizung,- Lüftung- und Klimaanlagen. TGA-Planer profitieren von den über 55 jährigen Branchenerfahrung der DEOS AG, persönliche Unterstützung und Expertenwissen. Für jede Zielgruppe hält dieses Online-Seminar neue Ideen, den Zugang zu weiterem Fachwissen und praktische Lösungsansätze bereit.

• Was ist Gebäudeautomation (GA)?
  • Warum ist GA wichtig / wirtschaftlicher Nutzen?
  • Sofort bis zu 40% Energieeinsparung in Nichtwohngebäuden!
  • Fallbeispiele aus der Praxis: Stadt Geldern, St. Franziskus Hospital (Münster),…
  • Sanieren im Gebäudebestand mit GA und Funkvernetzung
  • Drei Ausbaustufen für Gebäude zur Energieeinsparung
  • Ihr Vorteil: Das unterscheidet die DEOS AG von anderen GA-Herstellern

Ziele

Die Teilnehmer dieses Online-Seminars erkennen die Relevanz und die Möglichkeiten der Gebäudeautomation bei der Energieeinsparung in Nichtwohngebäuden. Wir bieten einfache, schnelle und wirksame Sanierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben. Gebäudeautomation zudem macht Immobilien attraktiver und hilft am Ende die Klimaziele sowie die CO2-Bilanzen für Gebäudebesitzer, Kommunen und Gemeinden zu erreichen.