Moderne Holzenergie: Technik und Lagerplanung (kostenfrei für DEN) am 06.06.2023

GotoWebinar
(Google Maps)
09:00 - 11:00 Uhr

Gemeinsame Infoveranstaltung für die Mitglieder des DEN e.V. zum Thema Moderne Holzenergie in Kooperation mit dem Deutschen Energieholz- und Pelletverband e.V. (DEPV, depv.de).

Wir freuen uns, über 2 Termine voller Informationen rund um die Pelletheizung!

1. Moderne Holzenergie: Technik und Lagerplanung (2 UE)

Dienstag, 06.06.23 9 - 11 Uhr

• Feuerungstechnik (Einsatzbereiche von Öfen, Zentralheizungen, Kombikesseln, Hybridsystemen)

• Rechtliche Rahmenbedingungen (GEG, BImSchV, FeuVO)

• Luftreinhaltung und Klimaschutz

• Pelletlager (Planung, Ausführung, sicherer Betrieb)

2. Moderne Holzenergie: Klimabilanz, Förderung und Qualität (2 UE)

Dienstag, 27.06.23 9 - 11 Uhr (bitte hier gesondert anmelden!

• Nachhaltigkeit, Rohstoff, Pelletproduktion

• Qualitätssicherung, Brennstoffbeschaffung

• Förderprogramme (Besonderheiten für Holzenergie bei BEG, Steuerförderung, Landesförderprogrammen, EEW und Netzen)

• Aus- und Weiterbildung zu Holzpellets (Online-Lernmodul für Energieberater, Pellet-Check)

Für Mitglieder kostenfrei. Bitte hier online anmelden, den Link bekommen Sie einen Tag vor der Veranstaltung zugeschickt.

Kontakt: