ABGESAGT: Heizungserneuerung - alternative Heiztechniken und deren Vergleich am 24.11.2023



online, zoom
(Google Maps)
09:30-12:00
Teilnahmegebühr externe Teilnehmende Person: 137.50 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Inhalte:
In Gebäuden sind heute immer noch Heizkessel in Betrieb, die nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen. Neben umweltschädigenden Emissionen existiert dazu ein  hoher Energieverbrauch, der zu hohen Heizkosten führt. Eine große Herausforderung unserer Zeit ist das durch den Gesetzgeber geplante Verbot von Heizkesselanlagen mit fossilen Energieträgern.

So stellt sich die grundsätzliche Frage welche alternativen Heiztechniken kann ich bei einer Heizungserneuerung noch in mein Gebäude einbauen, insbesondere wenn meine alte Kesselanlage noch gerade so den Vorschriften entspricht.

 

Referent:
Dipl. Ing. (FH) Matthias Marx

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org