DEN-Sommerfest NRW am 23.09.2023

Münster
Teilnahmegebühr externe Teilnehmende Person: 71.43 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Das Deutsche Energieberater-Netzwerk e.V. veranstaltet erstmalig ein Landestreffen Nordrhein-Westfalen. Das Treffen ist sowohl eine Zusammenkunft der Energieberater wie auch deren Familien mit Kindern. Dem entsprechend ist das Programm sowohl als verspätete Veranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des DEN e.V. wie auch als Sommerfest mit Fachveranstaltung zu betrachten.

Termin:         23. September 2023 ab 10:30 Uhr

Ort:               Allwetterzoo Münster, Sentruper Strasse 315, 48161 Münster

Der erste Teil wendet sich an die Berater und deren Begleiter/innen während die Kinder anderweitig betreut werden. Nach der Mittagspause ist ein Vortrag zielgerichtet an die DEN-Teilnehmer vorgesehen. Gemeinsam verbleibt Zeit und Raum, um die neue Meranti-(Tropen)-Halle und den Zoo zu besuchen. Um Raum und Mahlzeitenservice planen zu können ist eine verbindliche Anmeldung mit Anzahl der Begleitpersonen erforderlich. Eheleute / Lebenspartner / Kinder oder Enkel sind herzlich gern gesehen. Wir wollen dazu beitragen unser Netzwerk auch persönlich enger zu knüpfen.

Wir werden die Veranstaltung getreu unserem Motto „unabhängig und neutral“ gestalten, was bedeutet, dass neben der Beteiligung des DEN e.V. ein Eigenbeitrag vorgesehen ist. Mit dem Allwetterzoo konnten Sonderkonditionen vereinbart werden, die neben dem Eintritt in den Zoo und das Pferdemuseum innerhalb des Zoogeländes auch Verpflegung und die Kosten für das Parken beinhalten.  https://www.allwetterzoo.de/

Für die Veranstaltung sind zwei Unterrichtseinheiten für die Expertenliste für WG, NWG, Audit anerkannt.

Programm s. Anlage

Vorträge:

• Klimaneutraler Umbau des Zoo Münster: Nachhaltigkeitskonzept, Vorstellen der neuen „Merantihalle“ mit Erdwärmenutzung und Betonkernaktivierung (Zoo-Direktorin Fr. Dr. Scheihka)
  • Netzdienliche Cloudlösung für PV-Nutzung (Cloudbetreiber „Sonnen“, Herr Parry)

Zu den Kosten Frühbucherrabatt ist hier leider augeschlossen (interne DEN-Veranstaltung):

• Familie (2 Erwachsene + 1 Kind) zahlen inkl. Eintritt, Parkgebühren, Zooführung für Kind, Mittagessen, Kaffee und Kuchen insgesamt 175,- brutto (netto 147,06,-).
  • je weiteres Kind 20,- brutto ,- (netto 16,81,-)
  • Einzel-Mitglied 85,- brutto (netto 71,43,-)

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, wenn es sich um Kind handelt.

Das DEN übernimmt die Kosten für Mieten, Fachvortrag des Zoos, Tagungsgetränke.

Gastgeber: DEN-Landessprecher NRW Peter Uenning.

Weitere Informationen: