Grüner Wasserstoff: Energieträger der Zukunft? vom 30.06.2022 bis 01.07.2022 (= 2 Tage)

30.06.2022 - 01.07.2022 (= 2 Tage)
Teilnahmegebühr externe Teilnehmende Person: 238.66 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Inhalte:

• Vermittlung von Grundlagenwissen und Kompetenz über grünem Wasserstoff und deren Anwendungen im Wärme-, Strom- und Mobilitätssektor.
  • Herstellung von grünem Wasserstoff als nachhaltiger sekundärer Energieträger aus ökonomischer und ökologischer Sicht
  • Einsatzmöglichkeiten von grünem Wasserstoff in den unterschiedlichen stationären und mobilen Anwendungen mit praktischem Beispiel.
  • Wasserstoff als Grundlage für zukünftige E-Fuels.
  • Beispiele von brennstoffzellenbetriebenen Heizsystemen für Wohn- und Nichtwohngebäude, dezentrale Energiesysteme, autarke Energiesysteme und Mobilitätsanwendungen.
  • Chancen und Risiken von grünem Wasserstoff.
  • Grundlagenwissen über Energieträger und Energieumwandlung
  • Grundlagenwissen von Brennstoffzellen und deren technisch/physikalisch/chemischen Zusammenhänge und Anwendungen
  • Power to X Anwendungen
  • Heutige und zukünftige Energiesysteme für Wohn- und Nichtwohngebäude
  • Einblick aktueller Forschungsprogramme mit grünem Wasserstoff weltweit.

Referent:

Dr. Dipl.-Ing. (FH) Robert Staiger